Weihnachtsmarkt in Mettenheim
Endlich war es wieder soweit!
Nachdem in den letzten zwei Jahren in Mettenheim leider kein Weihnachtsmarkt stattfinden konnte, waren wir hocherfreut, dieses Jahr wieder unseren Stand aufbauen zu können. Alle packten kräftig mit an und auch an den Nachbarständen konnte man die Vorfreude auf den Tag erleben.
Schon am Morgen trafen sich Jugendliche und Jungverheiratete, um das Zelt aufzubauen und weihnachtlich mit Lichterketten zu schmücken. Und auch für den anschließenden Verkauf wurde alles vorbereitet.
Wie jedesmal haben wir auch diesmal "Piroschki" verkauft. Das ist ein russisches Rezept für mit Fleisch gefüllte Teigtaschen. Sie sind sehr beliebt und gehören schon seit Jahren zum Weihnachtsmarkt dazu. Unsere Kochgruppe hat sie zeitgleich mit der Veranstaltung frisch zubereitet.
Zusätzlich wurden auch hausgemachter heißer Kompott und gegrillter Schaschlik verkauft.
Jedoch wollten wir dort auch auf Jesus aufmerksam machen, somit bestand ein Teil unseres Standes aus kostenlosen Flyern und Heftchen rund um Gott und seinen Sohn Jesus Christus und jeder, der vorbeikam, durfte sich etwas mitnehmen.
Zusätzlich wurde ein Glücksrad aufgestellt, bei dem man immer etwas gewinnen konnte. Zum Einen ein kostenloses Getränk, blieb das Rad jedoch auf einem Fragezeichen oder einem Ausrufezeichen stehen, konnten die Kinder oder Erwachsene einen Zettel ziehen. Je nachdem welches Zeichen es war, stand darauf eine Frage, die man beantworten sollte oder eine provokante Aussage, bei der man seine Meinung äußern konnte. Zur Belohnung konnte man sich danach ein Geschenk aussuchen.